Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch Ministerpräsident Michael Kretschmer zu unserem Neujahrsempfang

14. 01. 2019

Am 14.01.2019 besuchten 80 Gäste aus Handwerk, Politik und Wirtschaft den Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft Zwickau im Schloss Osterstein.

 

Highlight für alle war der Besuch von Herrn Ministerpräsident Michael Kretschmer, der sich nach seiner Ansprache auch den Fragen der Handwerker stellte.

 

Er versprach den Handwerkern, besonderes Augenmerk auf die Berufsschulnetzplanung zu legen.

Kreishandwerksmeister Lothar Winter forderte die Politik auf, sich für den Erhalt und die Wiedereinführung der Meisterpflicht in einzelnen Gewerken stark zu machen.

 

Deutschlands beste Fahrzeuglackiererin Maxi Vogel, ausgebildet im elterlichen Betrieb in Zwickau, wurde von Ministerpräsident Kretschmer persönlich für Ihre Leistung beglückwünscht.

 

Mit Buffet und guten Gesprächen klang der Abend musikalisch umrahmt von Saxophonistin Carmen Strobel aus.

 

Fotoserien


Neujahrsempfang 2019 Kreishandwerkerschaft Zwickau (14. 01. 2019)