175-jähriges Jubiläum der Dachdecker-Innung Glauchau

09.12.2019

Die Dachdecker-Innung Glauchau feierte am 23.11.2019 in der „Alten Schule“ in Callenberg mit ca. 80 Gästen das 175-jährige Jubiläum ihrer Gründung.

Gäste waren die aktiven Innungsmitglieder, Senioren der Dachdeckerinnung Glauchau, Landrat Dr. Christoph Scheurer, Kreishandwerksmeister Lothar Winter, Landesinnungsmeister Andreas Kunert und Partner des Dachdeckerhandwerks.

Herr Ehrenobermeister Gerhard Mann übergab dem amtierenden Obermeister Reinhard Dornheim ein Erinnerungsfoto von der Eröffnung der ersten Dachdeckerschule 1905 in Glauchau. Auch die Mitglieder aus Nachbarinnungen wie Zwickau und Chemnitz waren zu Gast und gratulierten zum Jubiläum.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 175-jähriges Jubiläum der Dachdecker-Innung Glauchau