Handwerk hat Tradition – Innungen beim Handwerkergottesdienst in Chemnitz
Am Sonntag, den 28. September 2025, nahmen die Innungen der Kreishandwerkerschaft Zwickau feierlich am Handwerkergottesdienst in der St.-Petri-Kirche in Chemnitz teil.
In stolzer Tradition zogen die Vertreterinnen und Vertreter der Innungen gemeinsam mit ihren Innungsfahnen in die Kirche ein. Der festliche Einmarsch unterstrich die tiefe Verbundenheit des Handwerks mit seinen Werten und seiner Geschichte.
Der Handwerkergottesdienst bot Gelegenheit zum Innehalten, zum gemeinsamen Gebet und zur Begegnung zwischen Handwerkern, ihren Familien sowie der breiten Öffentlichkeit. Er machte einmal mehr deutlich: Das Handwerk ist nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein bedeutender Teil unserer Kultur und unseres gesellschaftlichen Lebens.
Einige Impressionen des Tages finden Sie in unserer Bildergalerie.
Fotoserien
Handwerker-Gottesdienst in Chemnitz am 28.09.2025 (MO, 29. September 2025)



Innungsfahnen
Einmarsch
Kirche
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Die wichtigsten Neuigkeiten der IKK classic im dritten Quartal 2026
Fr, 07. August 2026

IKK classic – Seminarangebote
Do, 06. August 2026

