Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Tag der Bildung" (17. 09. 2016)

Am Samstag, den 17.09.2016 fand von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Campus der Westsächsischen Hochschule in Zwickau die diesjährige Bildungsmesse statt.

In diesem Jahr war die Kreishandwerkerschaft Zwickau mit einem Stand der Friseurinnung Zwickau vertreten. Dort beantworteten Frau Hopf (ProHaar), Frau Schebitz (Salon Uhlig) und Frau Göhler (City Coiffeur) die Fragen der interessierten Schüler.

Zur Veranschaulichung einiger Fertigkeiten war vom Salon ProHaar die Auszubildene Jennifer mit von der Partie.

Im Handwerkerzelt hatte der Raumausstattermeister Mario Reinhold einen Stand und brachte dort den vorbeikommenden Jugendlichen sein Handwerk näher.

Die Messe war wie jedes Jahr wieder gut besucht. Daher werden wir auch im nächsten Jahr sicherlich wieder vertreten sein.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]